Interview (3 Teile): Christoph Schlingensief (†49) & Katrin Bauerfeind

Posted on 25. Aug, 2010 by in Aktuelles, Nachrichten, Sonstiges, zum Nachdenken

Christoph Maria Schlingensief (* 24. Oktober 1960 in Oberhausen; † 21. August 2010 in Berlin) war ein deutscher Film-, Theater- und Opernregisseur, (Hörspiel)-Autor, Aktionskünstler und Talkmaster.

Bauerfeind hat den Regisseur http://www.schlingensief.com/ Ende 2008 getroffen, als er gerade seinen ersten schweren Rückfall hatte. In dem intensiven Interview sprachen sie über sein Leben, sein Werk und die Angst vor dem Tod. Er galt als einer der wichtigsten Theater- und Filmkünstler in Deutschland. Seine Inszenierungen und Filme waren wegen ihrer politischen und künstlerischen Radikalität oft umstritten. Nun starb Christoph Schlingensief am 21. August 2010 nach einem zweieinhalbjährigen Krebsleiden im Alter von nur 49 Jahren.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.