Rückblick: Metal de Houte Open Air 2010 in Tenholt

Posted on 04. Sep, 2010 by in Festivals, Special Forces Action, Termine

Metal-de-houte-214x300 in Rückblick: Metal de Houte Open Air 2010 in Tenholt Am 03.09.2010 fand in Tenholt bei Erkelenz das 2. “Metal de Houte Open Air” statt. Als  Location wurde wie im Jahr zuvor das Clubgelände  des MC Lucifer´s Dragon gewählt. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Bands “Mental War“, “Divine Zero“, “Synastasia” und “Cause for Confusion“. Den Eintritt von 6 Euro gönnten sich laut Veranstalter rund 250 Besucher. Das entspricht einer Besuchersteigerung von ca 100 Leuten im Vergleich zum Vorjahr (das 1.  Metal des Houte). Man konnte an diesem Abend in sehr zufriedene Gesichter der Organisatoren blicken – eine Fortsetzung im nächsten Jahr steht demnach wohl nichts im Wege.

Der persönliche Eindruck von dem Festival ist sehr positiv. Es wurde ein kleines aber sehr feines Metal Open Air aus dem Boden  gestampft. Die Location (das Clubgelände des Motorradclubs Lucifer´s Dragon) war wirklich klasse (große Lagerfeuerstelle, Theke im Clubheim, Bühne unter einem ca. 200qm großen, offenen Zelt). Musikalisch gesehen gibts auch nichts zu meckern. Persönlicher Favorit war an diesem Abend ganz klar Divine Zero, die mit kompromisslosem Melodic Death Metal überzeugten. Synastasia fand ich auch sehr gut, man konnte den Jungs deutlich anmerken, dass sie Spass an dem Gig hatten. Cause for Confusion war ebenfalls ansehlich, allerdings tun mir noch immer die Ohren weh (Jungs, dat war viel zu laut!!! Außerdem ging mir das gepose von Eurem Sänger ein wenig aufn Sack!). Die Band Mental War hab ich leider verpasst.

Alles ein allem ein sehr gelungenes Fest. Man darf gespannt sein was nächstes Jahr aufgefahren wird und wie sich dieses Festival in Zukunft entwickelt.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.